Heilung und Gleichgewicht

Ritual für Heilung und Gleichgewicht

mit Hilfe von Erzengel Raphael

Was ist überhaupt ein Ritual?

Ein Ritual ist eine feierliche Handlung mit einem vorher festgelegtem Ablauf und einer besonderen Bewusstheit in den Handlungen. Ein Ritual benötigt einen klaren Anfang und ein klares Ende (selbst, wenn der Anfang vielleicht nur ein kräftiger, deutlich hörbarer, tiefer Atemzug ist).

 

Wichtig ist, dass es die Absicht hinter dem Ritual ist, welche ihm die Macht verleiht. Deshalb muss vor allem Dein Anliegen klar und deutlich sein.

 

Engel benötigen eigentlich keine Rituale, aber uns selbst unterstützen Rituale gefühlsmäßig zur bewussten inneren Öffnung und als Zugangstor auf diesem Weg oft ungemein.

Wir öffnen auf diese Weise, über unser Herzchakra in Licht und Liebe, eine innere Tür zur feinstofflichen Engelwelt, weiten unsere Herzen, was es auch umgekehrt den Engeln erleichtert, sich uns über unsere „innere Stimme“ noch deutlicher bemerkbar machen zu können.

 

Kerzenschein in bestimmten Farbgebungen, Räucherstäbchen und schöne aromatische Öle sind während eines Rituals hilfreich und unterstützen diese Vorgänge.

Die besten Zuhilfenahmen sind jedoch immer die, die Dir persönlich am besten Freude und innere Einstimmung bereiten. Lass Dich dabei von Deinem Gefühl leiten.

 

Anleitung Ritual

Vorbereitung: Schaffe Dir einen geeigneten Raum, an dem Du das Ritual durchführen kannst

                       und nimm Dir genügend Zeit dafür. Schaffe Dir einen Raum, in dem Du ungestört bist,

                       stelle das Telefon leise, bitte Deine Familie Dich nicht zu stören.

 

Du benötigst: eine goldene oder weiße Kerze und/oder etwas Räucherwerk (z.B. Weihrauch).

Wenn Du das alles vorbereitet hast, sorge dafür, dass Du es warm und bequem hast.

Lasse Dir etwas Zeit, um Dich zu entspannen. Atme langsam und ruhig, werde immer ruhiger und

Komme ganz bei Dir selbst an.

Zünde die Kerze an und sprich folgendes Gebet ganz langsam und bewusst:


 „ Ich rufe die Kraft von Erzengel Raphael,

ich rufe die Macht der Buddhasphäre,

das Licht der Spiegelung, das Licht der Konfrontation,

das Licht, das mir helfen wird, die Wahrheit zu sehen.

Lasse dieses Licht jetzt auf mich strahlen.

Möge es alles enthüllen, was ich sehen muss, damit eine Heilung möglich ist.

Möge es meine Gesundheit zurückbringen.

Möge es das Gleichgewicht in mir wiederherstellen.

Möge es die Ordnung wiederherstellen.

Möge es den Bauplan meiner Vollkommenheit erhellen und diese Matrix über mich legen,

und in meinem Geist, meinem Körper und meiner Seele

wieder vollkommene Gesundheit herstellen.

Ich bitte hierum in Übereinstimmung mit dem göttlichen Willen

und dem göttlichen Plan,

sofern sie auch in Übereinstimmung mit meinem höheren Selbst stehen

und niemanden schaden.

Möge es so geschehen.

So sei es“.

Visualisiere jetzt einen goldenen Energiestrom. Der goldene Strom oder Lichtstrahl umgibt Dich. Er füllt  Deinen Körper, er füllt Deine Aura, er durchflutet Deine Meridiane und Chakren und strömt in Deine feinstofflichen Körper. Er hebt das vorhandene Ungleichgewicht auf und korrigiert es, und gleichzeitig bringt er die Ursache jeden Ungleichgewichts an die Oberfläche und enthüllt sie, wenn es notwendig ist, dass Du Dich in diesem Augenblick damit auseinander setzen musst.

Bleibe offen, während das goldene Licht herabstrahlt und Dich umströmt.

Lasse die Gedanken in Dein Bewusstsein aufsteigen. Nehme sie an. Verdränge sie nicht, sondern beobachte einfach nur, wie sie an die Oberfläche kommen. Diese Gedanken mögen im Augenblick nicht passend erscheinen, aber es ist wichtig, sie im Geiste zu notieren, sodass Du sie später erneut erforschen kannst, denn sie können verborgene Hinweise auf die Ursache der Krankheit, an der Du leidest, enthalten.

Nach einer Weile ändere das Bild, das Du visualisiert hast. Stelle Dir jetzt zwei ineinander greifende Dreiecke vor, die ein Hexagramm  bilden, einen Davidstern.

Der Davidstern ist ein mächtiges Symbol, das den Geist und die Seele darstellt, die sich vereinen, um das wahre Selbst zu erschaffen. Er steht außerdem für die Merkabah (Erklärung, siehe unten), das Lichtkörpervehikel, das auch eine Aufstiegsmauer ist, ein Sammelpunkt für Energie, welcher Dein vollkommenes Selbst fördert und hervorbringt.

Konzentriere Dich auf diese einfache, zweidimensionale Bild: das Hexagramm. Sieh, wie es aus goldenem Licht entsteht, goldenes Licht ausstrahlt. Acht auf seine Vollkommenheit und sein Gleichgewicht.

Bewahre das Bild eine Weile lang in Deinem Geist, während Du weiterhin alle anderen Gedanken an die Oberfläche Deines Bewusstseins treten lässt.

Schließlich visualisiere, stelle Dir vor oder mach Dir bewusst, dass das Hexagramm jetzt die Merkabah ist, die Deinen Körper umgibt, ein dreidimensionaler Davidstern. Wenn Dir das Visualisieren grundsätzlich schwerfällt, versuche erst gar nicht, Dir dieses dreidimensionale Gebilde  vorzustellen, sondern sei Dir einfach bewusst, dass es Dich jetzt umgibt, dass es Energie anzieht; dass es die Energie, die Du bereits in Dir trägst, vervollkommnet und ausgleicht und dass es Deine Beziehung zu Deiner Umwelt, dem Makrokosmos, der Erde, in Einklang bringt. Dass es Dir hilft, das Gleichgewicht in Deiner unmittelbaren Umgebung wiederherzustellen und gleichzeitig die harmonische Beziehung, die zwischen der Welt und Dir besteht, zu stärken.

Höre nach einer Weile auf zu visualisieren, atme ein paar Mal tief durch und bringe Dein Bewusstsein zurück in Deine physische Umgebung. Öffne Deine Augen, lösche die Kerze aus und sei Dir bewusst, dass Du dieses Ritual zur Heilung damit vollendet hast.

 

Danke Erzengel Raphael und beende das Ritual, indem Du 3x tief und geräuschvoll ein- und ausatmest.

ENDE DES RITUALS

 

 Behandlung

Bitte Erzengel Raphael, dass er alles, was Heilung braucht, mit seiner smaragdgrünen Aura umgibt.

Wen Du eine Behandlung machst, bitte Erzengel Raphael, dass er Dich dabei führt.

Dies kann geschehen mittels Intuition, Gedanken, Ideen, Visionen, die Du während der Behandlung bekommst (z.B. wo Du Deine Hände auflegen sollst, was Dein Klient noch dazu beitragen kann – dies kannst Du ihm dann nach der Behandlung sagen).

Du kannst auch während der Behandlung darum bitten, dass Erzengel Raphael seine heilende Energie durch Deine Hände leiten möge.

Du kannst auch bei der Behandlung Erzengel Raphael um Heilung bitten.

 

Wirkung des Rituals

Zu einer Krankheit kommt es in erster Linie, damit wir uns wandeln, ändern, entwickeln, wachsen und aufsteigen können. Ob Du die Krankheit auf unser Karma zurückgeht, auf unsere  Beziehung zur Welt, auf mangelnde Integrität oder auf Umweltfaktoren, die wir nicht beeinflussen können: Sie will uns immer dazu ermutigen, uns in Richtung Veränderung und Wachstum, Transformation, Erkenntnis und Aufstieg zu entwickeln.

Dieses kleine Ritual ist ein allgemeines Ritual, das zur Heilung bei anderen oder bei Dir selbst verwendet werden kann. Liegt ein Ungleichgewicht vor, dass der Betroffene bewusst bearbeiten muss, dann enthüllt dieses Ritual das Problem und bringt es an die Oberfläche. Der Betroffene wird mit dieser Wahrheit konfrontiert. Handelt es sich um ein Ungleichgewicht, das beseitigt werden kann, ohne dass sich der Betroffene damit auseinander setzen muss, ohne das er das Ungleichgewicht bewusst erkennen muss, dann hilft dieses Ritual auch, eventuell muss das Heilritual mehrmals wiederholt werden, um das Gleichgewicht vollständig und erfolgreich wiederherzustellen und den Betroffenen zu heilen.

Es ruft eine besondere Schwingung an, einen bestimmten Lichtstrahl. Es handelt sich um eine Energie aus einer der höheren Sphären, aus der Buddahsphäre, der sechsten Sphäre. Die Buddahsphäre ist die Sphäre der Spiegelung. Sie ist auch die Sphäre der Herausforderung und Konfrontation. Es ist die Sphäre, in der die vollkommene Matrix des Göttlichen aufbewahrt und der Menschheit gespiegelt wird, sodass sie danach streben möge, sich an diese ätherische Matrix der Vollkommenheit anzupassen.

 

Diese Visualisierung kann für andere während einer Heilbehandlung  durchgeführt werden. Sie kann mehrmals durchgeführt werden, aber es ist immer wichtig, egal ob man sie für sich selbst oder für andere macht, über die Dinge zu sprechen, die ins Bewusstsein aufsteigen, weil diese Dinge vielleicht auf die eine oder andere Weise die Inhalte von geistigen Blockaden anzeigen, die aufgelöst werden müssen, um das vorhandene Ungleichgewicht zu beseitigen, das die Symptome im physischen Körper verursacht.

 

Die Mer-Ka-Ba ist ein Wort, das eigentlich aus drei Wörtern besteht: Mer-Ka-Ba. „Mer“ bedeutet ein gegenläufig rotierendes Lichtfeld und war in Ägypten das Wort für Pyramide, „Ka“ steht für den feinstofflichen physischen Körper und „Ba“ bedeutet Seele. Das heißt, bei der Merkaba handelt es sich um ein gegeneinander drehendes Lichtfeld basierend pyramidalen Formen, das mit dem feinstofflichen physischen Körper und der Seele verbunden ist. Es ist das Vimana aus den Veden , das Diamantenfahrzeug, und der Götterwagen  der Hebräer, das Aufstiegsgefährt.

 

Die Merkaba entsteht durch gegenläufige Rotation von zwei der drei Sterntetraeder, die wir um den Körper haben. Der dritte Sterntetraeder entspricht dem physischen Körper und bleibt dabei stehen.

 

Liebe und Licht

Burgi und Helmut

 

Heilungsgebete

„Friede sei allen Geschöpfen, Liebe sei allen Geschöpfen,

Heil sei allen Geschöpfen, alle Geschöpfe sind gesegnet in Gott,

denn Gott ist die Liebe, denn Gott ist gut“.

 

Amen   und so ist es.

 

„Lieber Gott!

Ich weiß, dass du mich nach deinem perfektem Ebenbild erschaffen hast.

Ich bitte dich darum, dass du, der Heilige Geist und der Erzengel Raphael mir jetzt helfen,

vollkommene Gesundheit in meinem Körper zu erleben.

Ich bin bereit, mich von all den Gedanken und Verhaltensweisen zu lösen,

durch die die Illusion von Krankheit und Schmerz aufrechterhalten wird.

Ich weiß, dass du allgegenwärtig bist,

und daher existierst du auch in jeder Zelle meines Körpers.

Bitte hilf mir, deine Liebe in meinem physischen Körper zu spüren,

so dass ich hier und jetzt erfahre, wie du mich in den Armen wiegst.

 

Amen

Wende diese Gebete sooft wie möglich an, und du wirst fühlen, wie gut es dir dabei geht.

Ich wünsche dir von Herzen frohe Erfahrungen.

Die Engelheiler Ausbildung wir mit Sicherheit dein Leben positiv verändern!

 

 

 

 


Weitere Blogbeiträge:

 Made in Germany

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren