Erzengel Michael

Erzengel Michael   Sein Name bedeutet „Der ist wie Gott“ oder“ Einer der wie Gott ist“

und steht für Vollkommenheit- Vollständigkeit.

 

Sein Aussehen: Blau/ Gold mit dem Lichtschwert in der Hand

Seine Energie ist: Sehr kraftvoll und mächtig, klärend und stärkend

Erzengel Michael steht für: Schutz, Mut, Stärke und Aufrichtigkeit

Erzengel Michael ist der höchste Kämpfer des Lichts in der geistigen Welt.

Farbe: Kobaltblau, purpurblau, Gold

Chakra: Drittes Auge (6. Chakra) und Solarplexus (3. Chakra).

Seine Hilfe in unserer Entwicklung:

- Befreit von Angst und Zweifel

- hilft uns, unsere wahre Kraft zu erkennen, unsere göttliche Natur

- stärkt uns, gibt uns Mut,

- hilft uns bei der Überwindung unseres niederen Selbst (Ego), hin zur Selbstbefreiung

Praktische Hilfe:

-Schutz in jeder Hinsicht, z. B. gegen physische oder psychische Angriffe

-Befreiung von negativen Energien

-Trennung von ungewollten ätherischen Bändern (Verbindung mit anderen Menschen)

-Trennung von der Anhaftung erdgebundener Seelen

-Hilfe gegen Alpträume

Heilstein:  Sodalith

Sodalith steht auf folgenden Ebenen für:

Geistig, spirituell    - Wahrheitssuche

Seelisch                - löst Schuldgefühle auf, hilft , zu sich selbst zu stehen

Mental                  - steigert Bewusstheit, Idealismus und Wahrheitsstreben

Körperlich             - fördert die Flüssigkeitsaufnahme,  hilft bei Heiserkeit, Stimmverlust,

                              Fieber, Übergewicht und hohen Blutdruck            

Aus dem Buch: Michael Gienger, Heilsteine

 

Anwendung: Du kannst den Heilstein bei Dir tragen oder auf das entsprechende Chakra auflegen,

(6. Chakra, wenn es darum geht, Dein wahres Selbst, Deine wahre Kraft zu erkennen. 3. Chakra,

wenn es um die Entwicklung von neuen Mut und Kraft geht und um die Überwindung von Angst).

Verspürst Du Angst, nimm den Sodalith in Deine rechte Hand und rufe Erzengel Michael an.

                                      Botschaft                                                      

„Ich bin die Kraft, die all jene schützt und verteidigt, die den Weg des Lichts gehen. Der Weg des Lichts führt durch die Schattenseite der eigenen Gedanken des Zweifels und Gefühle der Angst. Doch ich helfe Dir, die Schatten anzunehmen und zu transformieren, die wichtig für Dich sind, die Schatten von Dir zu trennen, die nicht zu Dir gehören und Dich wieder auf das Licht auszurichten. Du kannst immer um meinen Schutz und Beistand bitten".

Anrufungen            

Eine der Hauptaufgaben von Michael besteht darin, die niedrigen Energien der Angst von Dir zu nehmen. Wenn Du Dir Sorgen machst oder Angst bekommst, so bitte Erzengel Michael, Dir Frieden zu bringen.

Erzengel Michael arbeitet besonders gut mit uns, wenn wir schlafen, da wir dann aufgeschlossener und empfänglicher für seine Hilfe sind.

Bitte Erzengel Michael in Deinen Träumen zu Dir zu kommen und alle Ängste wegzunehmen, die Dich davon abhalten, deine spirituellen Gaben und Eigenschaften voll zu leben und zu genießen.

Schutz

„ Erzengel Michael, bitte umhülle mich mit Deinem blauen Mantel aus Licht, sodass mich Deine Energie fortwährend stärkt und schützt.  Danke“

„ Erzengel Michael, bitte beschütze und verteidige mich mit Deinem blauen Flammenschwert vor allen negativen Angriffen der irdischen und der geistigen Welt.  Danke"

Energetische Bänder durchtrennen

„Erzengel Michael, bitte trenne meinen Geist, meine Seele und meinen Körper von allen negativen Bindungen.“  Danke

„Erzengel Michael, bitte durchtrenne mit deinem Lichtschwert alle energetischen Bänder, die an mir haften und nicht aus Liebe und Licht bestehen, jetzt. „  Danke

Dies kannst Du jeden Abend vor dem einschlafen als Reinigung anwenden und somit befreit schlafen.

Angst

Erzengel Michael, bitte befreie mich von allen bewussten und unbewussten Bändern der Angst, sodass ich meine Lebenskraft zurück erhalte.“  Danke

„ Erzengel Michael, hilf mir, alle Ängste loszulassen, die mich davon abhalten, meine spirituellen Gaben und Fähigkeiten voll zu leben und zu genießen“. Ich danke Dir.

Affirmationen

Wähle eine der Affirmationen und verwende diese für einige Zeit sooft wie möglich.

  • Es ist sicher für mich, mich vollkommen in meine wahre Kraft zu erheben.
  • Ich bin kraftvoll und geschützt auf meinem Weg.
  • Ich komme jeden Tag mehr und mehr in meine Kraft.

Behandlung

Bitte Erzengel Michael (mit Deinen eigenen Worten) den Raum, in dem Du energetisch arbeitest, vor und nach jeder Behandlung von allen Energien zu befreien, die nicht aus Liebe und Licht bestehen.

Bitte Erzengel Michael, deinen Klienten (und vielleicht auch dich selbst? wenn Du unsicher bist) von allen Ängsten zu befreien und sein Selbstvertrauen zu stärken.

Bitte Erzengel Michael am Ende einer Behandlung, deinen Klienten in seinen blauen schützenden Umhang einzuhüllen, somit ist Dein Klient für den Nachhauseweg besser geschützt.

Schutzgebet am Morgen für den ganzen Tag

„Erzengel Michael, ich bitte Euch um die Erstellung eines feinstofflichen Gitters in der Farbe Gold/ Violett, welches sämtliche gedanklichen oder gefühlsmäßigen Emanationen oder sonstige Energien, die auf (mich, uns) einwirken/ einstrahlen, hier und jetzt sofort umwandeln in göttliches Licht und göttliche Liebe, zurückgeben an die aussendende Quelle.

Erstellung feinstoffliches Gitter  jetzt“.  Danke

Meditation

Setze Dich bequem und mit aufrechter Wirbelsäule hin. Schließe Deine Augen und atme tief ein und aus.

Stimme Dich nun auf die Energie von Erzengel Michael ein. Rufe ihn zu Dir und visualisiere ihn strahlend und kraftvoll an Deiner Seite.

Erlaube der Energie von Erzengel Michael Dich einzuhüllen, Deine Auraschichten zu erfüllen und Deine Aura zu stärken. Und lass diese Kraft langsam in dein erstes Chakra (Wurzelchakra) fließen.

Nimm wahr, wie dieses Chakra aussieht: wie groß ist es, welche Farbe hat es, wie aktiv ist es, welche Verbindung hat es zu den anderen Chakren und den Aurakörpern, wie gut versorgt es Dein ganzes Energiesystem mit seiner Energie?   Fühle und erforsche es für einen Moment.

Und dann lass das Chakra überfließen mit der Energie des Erzengel Michael, sodass es geklärt und gereinigt wird, sich wieder seiner ursprünglichen Kraft und Schönheit nähert und seine Aufgaben auf ideale Weise erfüllt.

Erlaube dieser Kraft, das sie alles, was Dir nicht mehr dient, alle karmischen Verstrickungen, alte Muster und Gefühle, alle überholten Selbstbilder, die nicht Deinem wahren Sein entsprechen, abtrennt — stelle Dir einfach vor das dies jetzt passiert.

Erlaube der Kraft von Michael zu trennen, was Dich von Deinem wahren Sein, vom Eins-sein trennt. Lass diese Kraft wirken, bis sie das Chakra soweit geklärt hat, wie es jetzt richtig und möglich ist. Nimm wahr, wie es jetzt neu erstrahlt.

Und anschließend erlaube, dass sich das geklärte und mit seiner ursprünglichen Kraft verbundene Chakra harmonisch in Dein gesamtes Energiesystem einfügt.

Gehe nun zum zweiten Chakra und wiederhole den Vorgang -  wahrnehmen, mit Energie überfließen lassen, klären und abtrennen lassen, erneut wahrnehmen, in Harmonie wieder einfügen lassen. Verweile bei jedem Chakra etwa 2-3 Minuten, oder nach Bedarf auch mal etwas länger.

Wenn Du beim siebten Chakra (Kronenchakra) angekommen bist, nimm wahr, wie sich Dein gesamtes Energiesystem verändert hat, wie es gereinigt, geklärt und mit neuer Kraft aufgefüllt ist.

Dann atme einige Male tief ein und aus und kehre in Dein Alltagsbewusstsein zurück.

 

 

 

 


Weitere Blogbeiträge:

 Made in Germany

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren